Damit hochwertige Geräte zuverlässig ihren Dienst am Einsatzort erfüllen, gilt es diese auf dem Transportweg sorgsam zu schützen. Der Hersteller ProCase hat sich auf die Entwicklung und Herstellung stabiler Transportkoffer mit individuellem Innenausbau spezialisiert. Diese erleichtern die Arbeitsabläufe durch einfache Handhabung und haben sich für die Logistik bestens bewährt.
Alle Koffer werden auf den Inhalt exakt angepasst und nach Maß gefertigt. Dies muss nicht teurer sein als ein Standardcase. Die Verwendung moderner CAD-Software und Fertigungsverfahren im Hause ProCase ermöglichen eine kosteneffiziente Herstellung, bereits ab einem Stück.
Die großen ProCase Transportkisten bieten für schwere Geräte eine integrierte Laderampe, die bei Bedarf auch mit einer elektrischen Winde ausgestattet werden kann.
Das Gerät kann so auf seinen Rollen mühelos in den Transportkoffer eingefahren werden. Alle Transportsicherungen können ohne Werkzeuge bedient werden. Das spart Zeit beim Ein- und Auspacken und stellt sicher, dass die Geräte intuitiv richtig verpackt sind. Polsterungen und Halterungen fixieren das Gerät sicher im Transportkoffer. Je nach Gewicht des Gerätes werden zusätzliche Halterungen und Schwingungsdämpfungssysteme angebracht, die sicher gegen Verrutschen und Erschütterungen wirken.
Die stabile, äußere Hülle des ProCases schützt den Inhalt wirksam vor Stößen. Auf Rollen und mit stabilen Griffen ausgestattet, lassen sich weite Wege mühelos bewältigen.
ProCase Transportkoffer sind durch ihre hohe Materialqualität besonders lange haltbar. Der Hersteller bietet eine freie Farbauswahl für die Kofferoberfläche, sowie individuelle Beschriftungen für die Koffer an. Unter der Rubrik Daten & Technik sind unter der Webadresse www.procase.de im Internet alle technischen Möglichkeiten ausführlich erklärt. ProCase zeigt seine Transportkoffer auch auf der FachPack in Nürnberg vom 25. bis 27. September 2012, Halle 6 - Stand 403, sowie auf der vienna-tec in Wien vom 09. bis 12. Oktober 2012 in Halle A - Stand A0534.