Koffer-Gehäuse für Elektronikeinbau
Für die Verwendung als Elektronik-Gehäuse bietet Sinora spezielle Koffer-Modelle mit UL94 Zulassung. Dazu kann eine kundenindividuelle Frontplatte sowie ein Metallrahmen als Träger für die Elektronik-Komponenten angeboten werden.
Bei einem Projekt, bei dem Sinora Koffer für ein Testsystem für einen Automobilhersteller eingesetzt werden, waren spezifische Anforderungen zu erfüllen. Hierfür wurde die Auslegung der Sinora Koffer weiterentwickelt, so dass alle Zertifizierungen erfüllt werden können. Dazu zählt beispielsweise die Anforderung UL94. Diese Vorschrift beschreibt die Prüfung zur Klassifizierung der Brennbarkeit von Kunststoffen. Hier erfüllt Sinora die höchste Stufe UL94 V-0. Diese wird erreicht durch eine speziell für Sinora entwickelte Kunststoffmischung, wodurch das geforderte Brennverhalten des Koffers und der Kunststoff-Frontplatte ermöglicht wird.
Damit Netzteil, Platinen und Kabelführung im Koffer einen sicheren Halt finden, wird ein Metallrahmen angeboten. Dieser wird für jedes Kundenprojekt individuell gestaltet. Ebenfalls individuell ist die Frontplatte für die Gerätebedienung, welche die benötigten Ausschnitte für Schalter und Stecker erhält. Sinora ist als Serienhersteller für Kunststoff-Transportkoffer besonders flexibel.
Möglich ist dies durch die eigene Entwicklungsabteilung und den eigenen Werkzeugbau im Sinora-Werk in China. Vertriebspartner für die Industrie in Deutschland ist die ProCase GmbH in der Nähe von Frankfurt am Main. ProCase ist zertifiziert nach ISO 9001 und erfahren in der Projektabwicklung.
Das Sinora Standardsortiment ist in unserem B2B Webshop direkt bestellbar. Sinora bietet mehr als 20 Koffergrößen.